Lokalsport SV Rosellen feiert Sieg im Neusser Stadtduell

Neuss · Damenfußball: Wie schon im Hinspiel setzt sich Rosellen mit 2:0 gegen die SVG Weißenberg durch

 Schock für die SVG Weißenberg: Lisa-Fabienne Flocken erlitt im Spiel gegen Rosellen wohl einen Kreuzbandriss und musste per Rettungswagen abtransportiert werden. Foto: G. Salzburg

Schock für die SVG Weißenberg: Lisa-Fabienne Flocken erlitt im Spiel gegen Rosellen wohl einen Kreuzbandriss und musste per Rettungswagen abtransportiert werden. Foto: G. Salzburg

Foto: Georg Salzburg

In der Fußball-Landesliga der Frauen siegte der SV Rosellen im Neusser Stadtduell bei der SVG Weißenberg mit 2:0. Die Partie wurde allerdings von einer schweren Verletzung samt Rettungswageneinsatz überschattet.

Der SV Rosellen, als Tabellendritter nach Weißenberg angereist, ging zunächst durch Judith Solf (8.) in Führung, nur vier Minuten später markierte Selina Görres den Treffer zum 2:0-Endstand. Nach rund 20 Minuten verletzte sich dann SVG-Spielerin Lisa-Fabienne Flocken nach einem Zweikampf mit Görres schwer am Knie. "Es war ein Arzt am Platz, die erste Diagnose lautete Kreuzbandriss", so SVG-Coach Guido Brenner, dem in dieser Saison mit Doro Heber und Elisa Rüter bereits zwei Spielerinnen mit Kreuzbandriss ausfallen. "In dieser Hinsicht haben wir extremes Unglück", sagt Brenner. Auch Rosellens Coach Richard Dolan war nur bedingt erfreut über den Sieg: "Die Verletzung hat das Spiel überschattet. Wir wünschen die beste Genesung in Richtung Weißenberg."

Zum Spiel wollte Dolan festgehalten wissen: "Wir haben sehr gut angefangen, nach dem Vorfall kam aber ein Bruch in unser Spiel. Wir haben unsere Chancen nicht mehr genutzt."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort