Lokalsport SV Glehn gelingt gegen Hackenbroich große Überraschung

Rhein-Kreis · Der SSV Delrath fährt in der Fußball-Kreisliga A beim SVG Grevenbroich mit dem 2:1-Sieg den nächsten wichtigen Erfolg ein.

 Hier kommt keiner durch: Die Weißenberger Julian Rittmann (l.) und Marcel Poullie haben Hoistens Sturmabteilung im Griff.

Hier kommt keiner durch: Die Weißenberger Julian Rittmann (l.) und Marcel Poullie haben Hoistens Sturmabteilung im Griff.

Foto: Lothar Berns

Am 21. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A siegen die ersten vier Team in der Tabelle allesamt. Neukirchen rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

SV Glehn - TuS Hackenbroich 2:0 (1:0). Nach zwölf Spieltagen feierten die Hausherren erstmals wieder einen Sieg. "Wenn man bedenkt, dass uns heute acht Stammspieler gefehlt haben, dann kann man schon von einer Überraschung sprechen", sagte SV-Trainer Markus Franken. Die Tore für Glehn erzielten Simon Hilliges (20. Minute) und Christoph Jansen (80.). Mit der Leistung seiner Mannschaft war Franken äußerst zufrieden: "Wir hätten heute den Torwart rausnehmen können und hätten wahrscheinlich trotzdem 2:0 gewonnen. Unsere Defensive stand sehr sicher. Die Leistung von heute müssen wir versuchen, mit in die nächsten Spiele zu nehmen."

FC Zons - SG Neukirchen/Hülchrath 3:0 (1:0). "Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir haben trotzdem ein bisschen gebraucht, um Neukirchen zu knacken", fasste Thorsten Knuth, Trainer des Tabellenführers, das Spiel zusammen. Mit einem Doppelpack stellte Hussein Hammoud (43./66.) die Weichen für den FC auf Sieg. Drei Minuten vor Schluss legte Bennie Weichenthal zum 3:0 nach. Zons liegt in der Tabelle mit 53 Punkten weiterhin drei Zähler vor der DJK Novesia.

VfR Büttgen - DJK Novesia 0:2 (0:0). Die Defensive der Hausherren hielt bis zur 61. Minute, ehe Christoph Kattner zum 1:0 für die Gäste traf. "Spielerisch war Novesia ganz klar besser, wir haben allerdings kämpferisch ganz gut dagegen gehalten", konstatierte VfR-Trainer Cengiz Yavuz. Nach dem 2:0 für die DJK durch Daniel Vasconcelos war das Spiel endgültig entschieden. "Wir müssen uns jetzt auf die nächsten wichtigen Spiele konzentrieren", so Yavuz. Durch die Niederlage rutscht Büttgen auf den zwölften Rang in der Tabelle ab. Novesia hat mit den drei Zählern die 50-Punkte-Marke in dieser Saison geknackt.

SG Kaarst II - SC Grimlinghausen 6:1 (3:1). Gegen den Tabellenvierten war für das Schlusslicht nichts zu holen. André Speer erzielte für die Hausherren einen Hattrick (36./50./80.). Die restlichen Tore für die SG schossen Sascha Zupke (44.), Justin Struttmann (45.) und Steffen Koch (70.). Zum zwischenzeitlichen Führungstreffen für Grimlinghausen traf Miguel Fernandez (25.).

BV Wevelinghoven - VdS Nievenheim II 4:2 (2:2). Nach einem 0:2-Rückstand zeigten die Hausherren Moral und konnten das Spiel am Ende für sich entscheiden. "Der Sieg war schon verdient, aber es war unser schlechtestes Spiel seit langem", räumte BV-Trainer Michael Ende ein. Fabian Ropertz (2.) und Ronny Frohs (19.) hatten Nievenheim schnell in Führung gebracht. Durch einen Hattrick von Benedikt Klasen (21./22./62.) und einem Treffer von Simon Becker (67.) drehte Wevelinghoven die Partie. Der BV verteidigte durch den Erfolg Platz drei.

SVG Weißenberg - DJK Hoisten 4:1 (0:1). Bei der Partie der beiden Aufsteiger ging Weißenberg als klarer Sieger vom Platz. Zwar brachte Marek Koziatek Hoisten in der 35. Minute in Führung, doch Mario Dundovic (48.), Marcel Poullie (55.), Pascal Boullion (68.) und Robin Teubner (74.) schafften die Wende. Hoisten rutschte auf den 14. Platz ab.

SVG Grevenbroich - SSV Delrath 1:2 (1:2). "Ein erkämpfter und wichtiger Sieg für uns. Ich muss echt ein Riesenkompliment an die Mannschaft weitergeben", sagte SSV-Trainer Michael Stadler stolz. Die Hausherren gingen 1:0 durch Kaan Orduzu in Führung, bevor Jeton Bunjaku mit einem Doppelpack die Partie drehte (23./40.). "Er stand zweimal einfach goldrichtig", so Stadler. Der Sieg verhilft Delrath zum Sprung auf Rang zehn in der Tabelle.

SF Vorst - 1. FC Grevenbroich-Süd 2:2 (1:1). "Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung", bilanzierte FC-Trainer Peter Hanschmann. Die Tore für Vorst erzielten Nico Wiedmann (5.) und Alain Thapa (81.). Einen Doppelpack für die Gäste schnürte Murat Koktürk (23./75.). "Das 2:2 von Alain Thapa war wunderschön herausgespielt und nicht zu verteidigen", so Hanschmann.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort