1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Lokalsport: Stutzke und Co. stehen bereits im Achtelfinale

Lokalsport : Stutzke und Co. stehen bereits im Achtelfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen Island, das heute um 12 Uhr Ortszeit (10 Uhr deutscher Zeit) im georgischen Tiflis angepfiffen wird, hat die Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes (DHB) mit den beiden Dormagenern Lukas Stutzke und Eloy Morante Maldonado das Achtelfinale der U19-Weltmeisterschaften erreicht. Ausschlaggeben war ein souveräner 41:25-Sieg (Halbzeit 21:8) über Gastgeber Georgien, zu dem Lukas Stutzke drei und Eloy Morante Maldonado fünf Tore beisteuerten. Mit insgesamt 16 Treffern aus vier Spielen liegt Stutzke hinter dem Hildesheimer Dimitri Ignatow (28) auf Platz zwei der DHB-internen Torjägerliste, Eloy Morante Maldonado folgt mit einem Tor weniger auf Rang drei.

"Jetzt haben wir ein richtiges Endspiel", sagt Nachwuchs-Bundestrainer Jochen Beppler mit Blick auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Isländer. Da seine Schützlinge die um 33 Treffer bessere Tordifferenz haben, reicht ihnen bereits ein Unentschieden zum Gruppensieg. Die Partie wird im Livestream unter www.dhb.de/live übertragen.

(-vk)