Lokalsport Straberg punktet im Auftaktderby

Rhein-Kreis · Kreisliga A: Gierath feiert späten Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Zons.

Bereits am Donnerstag starteten gleich zwölf Vereine ohne große Überraschungen in die neue Saison der Fußball-Kreisliga A.

SV Bedburdyck/Gierath - FC Zons 3:2 (1:1). Im Duell des letztjährigen Zweiten gegen den Dritten hat sich der SV durchgesetzt. Nachdem zwei Mal Ersin Deniz für Gierath und Niko Baum und Mathis Herbes für Zons getroffen hatten, sorgte Kevin Mülfarth kurz vor Schluss für den Siegtreffer. "Das war bitter. Wir waren ein ebenbürtiger Gegner", befand der Zons Trainer Thorsten Knuth.

FC Straberg - FC Delhoven 0:0. Der Aufsteiger hat sich gleich im Auftaktderby den ersten Punkt erkämpft. "Vor dem Spiel hätte ich das unterschrieben. Im Nachhinein hatten wir aber die besseren Chancen", erklärte Strabergs Coach Rainer Voigt. Gegenüber Sascha Querbach fand: " Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden." Auffällig waren die drei Platzverweise im eigentlich fairen Lokalduell. Markus Peters von den Gastgebern und Delhovens Michael Busch mussten beide mit der Ampelkarte den Platz verlassen. Der 18-jährige Marcel Klein zeigte kurz nach seiner Einwechslung dem Schiedsrichter den "Vogel" und musste wieder runter.

BV Wevelinghoven - TuS Hackenbroich 1:1 (0:0). "Es war wichtig, dass wir zu Beginn nicht verloren haben", so Wevelinghovens Trainer Armin Kiese. Trainerkollege Andreas Pallasch: "Ich will, dass die Jungs sich unterstützen. Der Erfolg wird sich einstellen." Maximilian Korpel hatte Hackenbroich in Führung gebracht. Dustin Thissen glich aus und sah anschließend die Rote Karte. "Er hat nach dem Tor wohl einen Gegenspieler beleidigt, das hat der Schiedsrichter mitbekommen", schilderte Kiese.

SG Neukirchen/Hülchrath - 1. Grevenbroich-Süd 2:3 (1:3). Auch Süd gehört zu den Siegern am Donnerstag. Coach Peter Hanschmann: "Das war ein glücklicher Sieg, den wir über die Zeit gerettet haben." Mahmud Cengel, Beythulla Erdal und Murat Köktürk trafen für die Gäste. Tobias Schmitz und Ugur Türk netzten für Neukirchen ein.

VfR Büttgen - SSV Delrath 4:3 (2:3). Die Gastgeber konnten dank einer Aufholjagd mit einem Erfolg in die Saison starten. "Das war kein schöner Sieg", fand VfR-Coach Cengiz Yavuz. Tolga Simsek, Hasan Ulusoy, Jamal El-Khattouti und Markus Kamm hießen Büttgens Torschützen. Mirko Faßbender, Mike Bertram und Hendrik Hauptmann schossen die Tore für die Delrather.

SV Glehn - DJK Novesia 1:1 (1:0). Marvin Demasi (Glehn) und Gabriel Bittencourt (Novesia) machten die Tore im Remis. "Das sind zwei verlorene Punkte. Wir hätten mehr Tore machen müssen", so Novesias Coach Mehmet Altin.

(fes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort