Jugendhandball Dormagens A-Jugend startet in die Meisterrunde

Dormagen · Der älteste Nachwuchs des TSV Bayer bekommt es zum Auftakt mit der JSG Balingen-Weilstetten zu tun. Es gilt, unter die ersten Vier zu kommen, um in die K.o.-Runde einzuziehen.

 Robin Kremp hilft in der 2. Bundesliga aus.

Robin Kremp hilft in der 2. Bundesliga aus.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Nach dem erfolgreichen Abschneiden in der Bundesliga-Vorrunde geht es am Samstag für die A-Jugendhandballer des TSV Bayer Dormagen in der Meisterrunde weiter. Sie treffen in der ersten Staffel der sogenannten Meisterrunde auswärts auf die JSG Balingen-Weilstetten, die in der Süd-Vorrunde den dritten Platz belegt hatte.

Die Dormagener waren im Westen als Zweiter weitergekommen, punktgleich mit dem SC Magdeburg. Auf die Truppe aus Sachsen-Anhalt kann die Mannschaft von Trainer Martin Berger dementsprechend in der Meisterrunde nicht treffen, vielmehr geht es neben Balingen auch noch gegen die Füchse Berlin (1. Nord), den HC Empor Rostock (4. Nord), HG Oftersheim/Schwetzingen (2. Süd), Bergischer HC (3. West), HC Erlangen (1. Mitte), SC DHfK Leipzig (4. Mitte). Die Dormagener bestreiten gegen diese Gegner bis zum 26. März jeweils ein Hin- und ein Rückspiel, wobei es gilt, unter die ersten Vier zu kommen. Denn aus beiden Staffeln der Meisterrunde erreichen die Mannschaften auf den Plätzen eins bis vier die K.o-Runde, in der der Deutsche Meister ausgespielt wird. Ende April geht es in zwei Spielen um den Einzug ins Halbfinale. Für die Mannschaften auf den Plätzen fünf bis acht ist die Saison beendet.

Nachdem die Dormagener 2021 die Vize-Meisterschaft geholt hatten, war in diesem Jahr noch unter Trainer David Röhrig im Viertelfinale gegen den starken Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen Endstation. Im ersten Meisterrundenspiel dieser Saison müssen die Dormagener mit einem personellen Handicap klarkommen. Wegen der großen Personalnot in der Zweitliga-Mannschaft wird der Halbrechte Robin Kremp dorthin abgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort