Kanu Starkes "Heimspiel" der Kanuten

Rhein-Kreis · Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Neuss glänzten die Kanuten aus dem Rhein-Kreis mit zwölf Meistertiteln sowie sechs Silbermedaillen und siebenmal Bronze.

Besonders die Leistungen der Nachwuchsathleten lassen auch für die kommenden Meisterschaften hoffen: Bei den A-Schülerinnen im Kajak-Einer musste sich Carolin Riemer vom Neusser Kanu-Club aufgrund einer Torstabberührung noch mit dem vierten Platz zufriedengeben, im Mannschaftswettbewerb holte sie sich zusammen mit Lena Sawukaitis (KC Hilden) und Maike Rummler (Monheimer KC) den Titel und den Wanderpokal nach Neuss. Bei den A-Schülern überzeugte Niklas Lüking (NKC) sowohl im Canadier-Einer als Vizemeister als auch als Sieger im Canadier-Zweier zusammen mit Partner Benedikt Schüler (WW Düsseldorf) und löste in beiden Disziplinen das Ticket für die Deutsche Meisterschaft. Marten Konrad (WSC Bayer Dormagen) ging als jüngster Teilnehmer des Rhein-Kreises an den Start und sicherte sich Bronze. Doch auch die älteren Starter zeigten starke Leistungen: Anna Faber siegte im Kajak der Juniorinnen sowie im Senioren-Canadier-Mixed zusammen mit Tobias Horn. Dieser holte sich zudem mit Tom Seeger (alle WSC) den zweiten Rang im Zweier-Canadier der Herren, hinter dem Duo Rüdiger Hübbers-Lüking und Udo Raumann des NKC. Besonders im Canadier dominierten die Kanuten aus dem Kreis: Tobias Horn (WSC) siegte vor Tom Seeger und Rüdiger Hübbers-Lüking (beide NKC). Rang vier ging wieder an den WSC, Jeffrey Piontek und Fabian Andres (NKC) wurde Sechste.

(srh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort