1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Stadtwerke sind Titelverteidiger bei "Neuss am Ball"

Fußball : Stadtwerke wollen Titel verteidigen

Beim Fußball-Business-Cup „Neuss am Ball“ ist Cordewener, Sieger der Erstauflage, heiß auf den Titel.

Beim Fußball-Business-Cup „Neuss am Ball“ messen sich am Sonntag schon zum vierten Mal Mannschaften von Firmen und Unternehmen aus der Region miteinander. Im Norfer Von-Waldthausen-Stadion gehen die Stadtwerke Neuss dabei als Titelverteidiger ins Rennen. Turnierbeginn ist um 11 Uhr.

„Unternehmensidentifikation stärkt den firmeninternen Teamgeist und sorgt gleichzeitig für eine gute PR, Freizeit und jede Menge Spaß“, sagt Veranstalter Nektarios Papadopoulos. Neben dem Titelverteidiger geht unter anderem auch Cordewener, Gewinner der Erstauflage des Turniers, und das Café Extrablatt (Sieger von 2016) ins Rennen. Zudem wird ein gemischtes Team aus Flüchtlingen der Heimstatt Christ König antreten. Unterstützen will der Business-Cup mit den Einnahmen auch die Aktion Luftballon, ein Projekt des Fördervereins der Kinderklinik im Lukaskrankenhaus. In Norf gibt es am Sonntag neben den Spielen Live-Musik, eine Torwand, eine Hüpfburg und ein Gerät zur Messung der Schussgeschwindigkeit.