In der Theaterscheune Knechtsteden Starkes Comeback der Sportlerehrung

Knechtsteden · Sport lebt von Begegnung, Austausch und auch Wertschätzung. Bei der öffentlichen Sportlerehrung im Rhein-Kreis wurden daher dieses Jahr gleich mehrere Ehrenpreise verliehen.

 Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (r.) mit den Teilnehmern an Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen. Darunter auch Benedikt Wagner (7. v.r.), der sich inzwischen ehrenamtlich für die Stiftung Sport engagiert.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (r.) mit den Teilnehmern an Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen. Darunter auch Benedikt Wagner (7. v.r.), der sich inzwischen ehrenamtlich für die Stiftung Sport engagiert.

Foto: Agnes Werhahn

Es gab zwar auch Athleten wie die Top-Ringer des KSK Konkordia Neuss, die wegen wichtiger Verpflichtungen wie zum Beispiel einem Trainingslager nicht kommen konnte, doch wer es irgendwie einrichten konnte, ließ sich nach der Corona-Pause in der Jahren 2020 und 2021 die Sportlerehrung des Rhein-Kreises Neuss und der von ihm zusammen mit der Sparkasse Neuss initiierten Stiftung Sport nicht entgehen. Jedenfalls war am Donnerstagabend die Theaterscheune des Kulturhofs Knechtsteden sehr gut mit Aktiven und Ehrengästen gefüllt. Als es etwa darum ging, die Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften der vergangenen Jahre auszuzeichnen, wurde es verdammt eng auf der Bühne.