1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Sportpolitik: Sportehrenpreise in Neuss an Giesen und KSK Konkordia

Sportpolitik : Sportehrenpreise in Neuss an Giesen und KSK Konkordia

Die Sportehrengabe der Stadt Neuss geht in diesem Jahr an Ulrich Giesen. Der langjährige Vorsitzende des Neusser Schlittschuh-Klubs (NSK) wird bei der städtischen Sportlerehrung am 20. Januar 2015 geehrt, "um die engagierte und erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins auszuzeichnen", verrät Rolf Knipprath, Vorsitzender des Sportausschusses im Rat der Stadt Neuss, über das Votum der Jury, die gestern unter Vorsitz von Bürgermeister Herbert Napp tagte.

"Wir hatten viele gute Kandidaten, aber Ulrich Giesen und der NSK waren die besten", sagt Knipprath. Als Mannschaft des Jahres wird die Schülermannschaft des KSK Konkordia Neuss ausgezeichnet. "Wir ehren damit die erfolgreiche neue Aufbauarbeit im Jugendbereich, der KSK stellt inzwischen den erfolgreichsten Ringer-Nachwuchs in ganz Nordrhein-Westfalen", so Knipprath.

(-vk)