Leichtathletik Spezialsport: Wolf bringt bei "Ultras" sechs DM-Titel ein

Dormagen · Vor gut drei Wochen hatte sich Dieter Wolf bei den Deutschen Meisterschaften der Spezialsportler in Mutterstadt seinen 113. nationalen Titel gesichert. Nun legte der für den TSV Bayer Dormagen startende Norfer nach. Die in Halberstadt ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Ultra-Steinstoßen schloss er mit sechs weiteren Titeln in der Altersklasse M75 ab: Den 12,5 Kilogramm schweren Ultra-Stein stieß er 5,54 Meter weit, nicht zu schlagen war er auch mit dem 25 (3,37 Meter) und dem 50 Kilogramm schweren Stein (2,55).

In den beiden Disziplinen des Ultra-Stein-Duathlons (12,5/25 kg, 25/50 kg) ließ er der Konkurrenz ebenfalls keine Chance. Und schließlich triumphierte Wolf auch im Wettbewerb "Strongest Man", einem Dreikampf mit dem 50 kg-Stein, dem 5 kg-Diskus "griechisch" und dem 25 kg-Gewichtwurf. Mächtig Pech hatte seine Vereinskollege Heinz-Georg Schmitz. Weil er in der gleichen Altersklasse wie Wolf startet, blieb ihm jeweils nur Rang zwei.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort