Speedskating Dagmar Grob läuft in Bielefeld auf den guten dritten Rang

Kaarst · Auf dem Ostwestfalendamm ist auch eine Portion Mut gefragt.

 Das Podest: (v.l.) Dagmar Grob, Karolina Kessler und Kathrin Billerbeck.

Das Podest: (v.l.) Dagmar Grob, Karolina Kessler und Kathrin Billerbeck.

Foto: AL

(sit) Wer beim Rennen in Bielefeld aufs Podest wollte, musste schon flott unterwegs sein. Auf den 3,5 Runden über insgesamt 22 Kilometer erreichten die Speedskater auf der extra für diese Veranstaltung gesperrten Stadtautobahn „Ostwestfalendamm“ bergab Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 65 Stundenkilometern.  „Da war schon ein wenig Mut gefragt“, sagte Dagmar Grob, als Dritte im Gesamteinlauf schnellste Teilnehmerin des VfR Büttgen. „Ich habe etwas gebraucht, um mich hiermit anzufreunden, aber man verliert schon extrem viel Zeit, wenn man hier nicht voll mitfährt.“ Ihre Teamkollegin Silke Röhr folgte auf Rang vier. Den Sieg holte sich Karolina Kessler (LC Solbad Ravensberg), Zweite wurde Kathrin Billerbeck, die, beruflich nach Düsseldorf gewechselt, im nächstes Jahr den VfR Büttgen verstärkt. Bei den Herren schaffte es Andreas Lichtenstein auf Platz fünf, einen Rang vor Johannes Stücher. Stefan Busch wurde 16. Außerdem: Holger Maiwald (19.), Christian Bahne (23.) und Jürgen Hassemer (35.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort