Special Olympics : Wolrd Games in Abu Dhabi sind eröffnet

Thomas Gindra war sich schon vorher sicher.„Die Eröffnungsfeier wird ein unvergessliches Erlebnis für unsere Athleten.“ Er muss es wissen, denn die Weltspiele der Special Olympics, die am Donnerstagabend in Abu Dhabi eröffnet wurden, sind bereits die sechsten, an denen der Sportlehrer der GWN und Vize-Präsident Sport von Special Olympics Deutschland teilnimmt.

Dreieinhalb Stunden dauerte das Spektakel im Zayed Sports City Stadium, Höhepunkt war der Einlauf der teilnehmenden Athleten aus 170 Ländern. Der deutschen Delegation, mit 229 eine der zahlenmäßig größten, galt dabei besondere Beachtung, schließlich ist Berlin Gastgeberstadt der nächsten Weltspiele in vier Jahren. Mittendrin im ganzen Rummel: die Tennis- und Tischtennisspieler aus Neuss, die am gestrigen Freitag in ihre Wettbewerbe gestartet sind. Patrick Haberland (Foto) und seine Teamkollegen vom TC Grün-Weiss Neuss genießen dabei das schöne Wetter im und vor dem Tennisstadion.. Text: -vk/Foto: SOD/Stefan Holtzem