19. Schindler Tour de Neuss Special Olympics bringt Olympische Fackel nach Neuss

Neuss · Die Tandem-Stiftung, die inklusive Fahrrad-Gruppe der Augustinus-Kliniken und die Teilnehmer der Radtour von Special Olympics NRW bereicherten das Radrennen in Neuss.

 Die Sportler und Sportlerinnen der „Aktion Tandem“ präsentieren in Neuss die Olympische Fackel von Special Olympics NRW.

Die Sportler und Sportlerinnen der „Aktion Tandem“ präsentieren in Neuss die Olympische Fackel von Special Olympics NRW.

Foto: Werner Peschkes

(sit) Auch die Sportler und Sportlerinnen mit Beeinträchtigungen sorgten bei der 19. Tour de Neuss am Mittwoch für gute Laune beim Publikum am Streckenrand. Gleich drei Gruppen genossen vor allem auf der Kaiser-Friedrich-Straße die ihnen gewährte Aufmerksamkeit in vollen Zügen: So drehten die „Handicaps“ der Inklusions-Tennisgruppe im TC GW Neuss unter der Leitung von Achim Schell auf ihren Tandems gemeinsam mit Prominenten ihre Runden.

Viel Applaus bekam auch die von Meike Wimmer aufgebaute inklusive Fahrradgruppe der Augustinus-Kliniken. Für Aufsehen sorgten die dabei verwendeten Rollfiets, die als Kombination aus Fahrrad und Rollstuhl Menschen mit Einschränkungen das Radfahren wieder ermöglicht.

Und als Appetizer für die World Games 2023 in Berlin und die Landesspiele in Bonn (7. bis 10. September) präsentierten die Teilnehmer der Radtour von Special Olympics „SONRW radelt – Mit Fahrrad und Flamme von Paderborn nach Bonn“ die Olympische Fackel.    

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort