Jüchen SPD: Planung schief gelaufen

Jüchen · Bedburdyck (NGZ) Die Ablehnung eines Nahversorgungszentrums zwischen Bedburdyck und Gierath durch die Bezirksregierung ist für die SPD-Fraktion "absolut unverständlich und inakzeptabel", wie es in einer Pressemitteilung der Sozialdemokraten heißt.

"Es ist mir ein vollkommenes Rätsel, wie eine Planung derart schief laufen kann. In meiner langjährigen Arbeit als Baudezernent ist mir ein solches Missmanagement nirgendwo begegnet" äußerte sich Hans-Josef Schneider, SPD-Bürgermeisterkandidat.

Außerdem möchte die SPD-Ratsfraktion wissen: Wann erfuhr Herr Jansen von der Ablehnung und ging damit an die Presse? Warum wurde nur die CDU-Fraktion informiert und nicht auch alle anderen? Auch in Zeiten des Wahlkampfs müsse ein Beigeordneter politische Neutralität wahren, heißt es in der Mitteilung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort