Turnen Kaarster Spatzen turnen sich in Mülheim aufs Treppchen
Kaarst · Die junge Turnriege der SG Kaarst überzeugt in der zweiten Runde des in Mülheim ausgetragenen Rhein-Ruhr Pokal mit guten Leistungen.
Mit vier Mannschaften ihrer „Spatzen“ war die Turnriege der SG Kaarst in der zweiten Runde des Rhein-Ruhr-Pokals (P-Stufen-Mannschaftswettkampf) in Mülheim im Einsatz.
Ein Team startete in der jahrgangsoffenen Klasse und erreichte mit Diana Ager, Leni Bolthausen, Siri Bringsken und Jasmin Eickhoff den zweiten Platz. Die Formationen im Jahrgang 2010 und jünger turnten ebenfalls um einen Patz auf dem Podest: Mannschaft I mit Eva Breuer, Amber Essayafi, Emily Fan, Sophia Hoven und Adela Recica belegte Rang zwei, Mannschaft II mit Clara Barsch, Josi Hahn, Juna Schallenberg, Milena Yakovljevic und Ela Yüksel wurde Vierte. Im Jahrgang 2014 und jünger feierten die „Spatzen“ mit Pelin Cetinkaya, Leonie Mette und Lina Urselmann sogar den Sieg. „Dies ist ein guter Zwischenstand für die Finalrunde im April“, bilanzierte Trainerin Nora Ebel.
Dem Einzelwettkampf im Kürbereich der Leistungsklasse (LK) konnte sich nur eine Turnerin der SG Kaarst stellen. Maike Heidelberg (2003) ging in der (altersoffenen) LK3 an den Start. Sie überzeugte dabei mit ihre selbst zusammengestellte Kür an allen vier Geräten (Sprung, Barren, Balken, Boden) und sicherte sich unter zwölf Teilnehmerinnen den zweiten Rang.