TVK gegen Stadtauswahl Solidarität mit Thiemann

Die Nachricht vom Unglück schockte vor einigen die Handball-Fans im Kreis Neuss: Der Keeper des Regionalligisten TV Korschenbroich, Matthias Thiemann, verletzte sich bei der Gartenarbeit so schwer, dass ihm der rechte Unterarm amputiert werden musste.

Damit war die aktive Handballkarriere des 24jährigen Schlussmannes auf einen Schlag beendet. Doch Thiemann nahm diesen herben Rückschlag "relativ" gelassen auf. Schon wenige Tage nach der Operation saß der sympathische Keeper wieder auf der Ersatzbank der Korschenbroicher und unterstützte seine Mannschaftskameraden in seiner neuen Funktion als Berater und Helfer zu unterstützen. Dies soll auch in Zukunft so bleiben: "Wir freuen uns, dass sich Matthias im organisatorischen Umfeld des Regionalligateams engagieren will. Wir können jede Hilfe gebrauchen", ist Fördervereinschef Jupp Grimm glücklich, dass Matthias Thiemann dem TVK auch weiterhin erhalten bleibt.

Am Freitag findet um 19.30 Uhr zum Abschluss der überaus erfolgreichen Regionalliga-Saison ein "Solidaritätsspiel" für Matthias Thiemann statt. Dann stehen sich der Tabellenfünfte der abgeschlossenen Regionalliga-Saison, der TV Korschenbroich, und eine Stadtauswahl Mönchengladbach-Traar gegenüber. Bei den "Gästen" sind eine ganze Reihe ehemalige TVK-Akteure dabei, so unter anderem Dirk Musehold, Markus Walbergs, Lars Cox, Detlef Dickmann oder Martin Kuhlen. Trainiert wird die Auswahl von Michael Dautzenberg, Coach der Meister- und Aufstiegsmannschaft von 1998. Dautzenberg war auch Kapitän der Aufstiegsmannschafts von 1991. "Wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass wir Matthias mit den nun anfallenden Kosten nicht ganz alleine lassen", so Grimm. -tobi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort