Lokalsport Skaterhockey: In Berlin retten sich Uedesheim Chiefs

Rhein-Kreis · Mit einem unerwartet deutlichen 16:8-Erfolg beim Schlusslicht Buffalos Berlin haben die Uedesheim Chiefs am vorletzten Spieltag der Skaterhockey-Bundesliga den Klassenverbleib geschafft. Die Neusser profitierten dabei auch von der 4:26-Schlappe des direkten Konkurrenten IVA Rhein-Main Patriots in Lüdenscheid. Die mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen in Folge angereisten Häuptlinge um die Torschützen Raphael Scheu, Jakob Matzken, Marco Hellwig, Dennis Kobe (je 3), Johannes Matzken (2), Sascha Drehmann und Benni Aumann (je 1) dominierten das Kellerduell nach ausgeglichenem ersten Drittel (3:3) immer deutlicher. Sehr zur Freude von Trainer Marcel Mörsch, der einfach nur froh war, dass er mit seinen Jungs "diese katastrophale Saison" mit einem blauen Auge überstanden hat. Er habe schon damit gerechnet, in Berlin zu gewinnen, "nicht aber damit, dass es so klar wird". Er lobte den disziplinierten Auftritt seiner Mannen (nur zwei Strafzeiten), die in Teammanager Oli Derigs im Tor und dem nach Rotsperre in den Kader zurückgekehrten Benni Aumann weitere Sieggaranten aufboten.

Den Klassenverbleib schon vor dem Match gegen Bissendorf sicher hatten die Crash Eagles Kaarst. Darum schmerzte die 5:6-Niederlage (1:1, 2:2, 2:3) nicht sonderlich, wenngleich damit die Play-offs endgültig futsch sind. Platz neun ist jedoch sicher. Die Tore erzielten: Dietrich (2), Dohmen (2), Otten.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort