Skaterhockey Nach Sieg in Oberhausen sind die Crash Eagles zurück auf dem dritten Rang

Kaarst · Jetzt muss zum Abschluss gegen Iserlohn ein Heimsieg her.

 Moritz Otten markierte seinen 1000. Scorerpunkt.

Moritz Otten markierte seinen 1000. Scorerpunkt.

Foto: A. Woitschützke

Mach dem 21:3-Kantersieg (7:2, 8:0, 6:1) im Nachsitzen beim bereits abgestiegenen Schlusslicht Miners Oberhausen – das Match war am Samstag wegen einer schlimmen Verletzung eines Akteurs der Hausherren abgebrochen worden – sind die Crash Eagles Kaarst wieder Tabellendritte der Skaterhockey-Bundesliga. Und von dieser Position aus wird der Deutsche Meister wohl auch in die Play-offs starten. Theoretisch wäre zwar noch mehr drin, doch damit beschäftigt sich Trainer Georg Otten vor dem letzten Spieltag der regulären Saison nicht. Die volle Konzentration gilt am Samstagabend (alle Partien beginnen um 18 Uhr) dem Heimspiel gegen Samurai Iserlohn. Denn bei einem Sieg in der Stadtparkhalle hätten die Adler Rang drei und damit das Heimrecht im DM-Viertelfinale auf jeden Fall sicher. Die Voraussetzung dazu schafften die Kaarster mit dem nie gefährdeten Erfolg in Oberhausen. Dort lagen die Gäste nach Treffern von Thimo Dietrich und Nils Lingscheidt bereits nach 34 Sekunden mit 2:0 vorne. Damit war die Messe eigentlich schon gelesen. Im weiteren Spielverlauf erhöhten: Moritz Otten (6), Thimo Dietrich (3), Jan Wrede (2), Lennart Otten (2), Tim-Niklas Wolff, Ivo Puhle, Tobias Wolff, Felix Wuschech, Jacob Matzken und Dominik Boschewski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort