Lokalsport Skaterhockey: Eagles im Pokal bei den Chiefs

Rhein-Kreis · Trotz Sommerferien, die Stimmung bei der Skaterhockey-Gemeinde im Kreis dürfte am Sonntag noch mal hochkochen, denn im Pokal-Viertelfinale kreuzen die beiden Bundesligisten SV Uedesheim Chiefs und Crash Eagles Kaarst die Schläger. Im Chiefs-Garden am Norfer Weg geht es ab 16 Uhr um den Einzug ins Halbfinale.

 Bodenkampf: Im Derby zwischen den Uedesheim Chiefs und den Crash Eagles Kaarst ist jeder Ballbesitz kostbar.

Bodenkampf: Im Derby zwischen den Uedesheim Chiefs und den Crash Eagles Kaarst ist jeder Ballbesitz kostbar.

Foto: Andreas Woitschützke

In der Liga hatte Uedesheim den Lokalrivalen am ersten Spieltag erst im Shootout bezwungen. In der Tabelle aber besetzten die Adler als Siebte mit 14 Punkten im Gegensatz zu den Häuptlingen, die mit elf Zählern nur Zehnte sind, einen Play-off-Platz. Die von Volker Evertz und Georg Otten trainierten Gäste sehen sich trotzdem in der Pflicht: "Die Rechnung aus dem ersten Saisonspiel soll am Sonntag beglichen werden", fordert der verletzte Goalie Philipp Inger, dessen Team ansonsten in voller Besetzung anreist.

Dazu müssten die Kaarster allerdings ihren heutigen Liga-Einsatz in der Großsporthalle Bocklemünd bei den HC Köln-West Rheinos mit heiler Haut überstehen. Die Akteure des Deutschen Meisters dürften auf jeden Fall vor Tatendrang brennen, hatten sie vor Wochenfrist doch in Kaarst fast sensationell mit 8:10 verloren. Die sicherlich kochend heiße Partie wird um 20 Uhr angepfiffen.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort