Lokalsport Skaterhockey: Eagles gelingt Überraschung

Lokalsport · Mit einem nicht unbedingt erwarteten 8:6-Heimsieg (3:3, 3:1, 2:2) über die mit der Empfehlung von sechs Siegen in Folge angereisten Rhein-Main Patriots haben sich die Crash Eagles Kaarst wieder in Position gebracht für einen Platz in der ab der kommenden Saison eingleisigen Skaterhockey-Bundesliga.

Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, in dessen Verlauf Christian Perlitz (1:1), Sascha Drehmann (2:2) und David Walczok (3:2) für die Gastgeber trafen, legten die ohne den überraschend von Bord gegangenen Torjäger Marco Hellwig angetretenen Adler im zweiten Durchgang den Grundstein zum Erfolg. Niklas Pietsch schoss den Neuling zwar zunächst erneut in Führung, doch nach Toren von Tim Hauck, David Walczok und Christian Perlitz gingen die Kaarster mit einem 6:4-Vorsprung in den letzten Abschnitt.

In dem schluckten sie Treffer von Hannes Ressel und Marcel Patejdl zum 6:6. Dann jedoch mussten gleich zwei Akteure der Assenheimer auf die Strafbank. Eine Gelegenheit, die sich die Eagles nicht entgehen ließen: Der wieder mal äußerst effektive Tim Hauck machte per Doppelpack (58./60.) den immens wertvollen Heimsieg perfekt. Den kommentierte Vorsitzender Wolfgang Dietrich: "Schon lange ist mein Puls nicht mehr so in die Höhe gegangen."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort