Lokalsport Skaterhockey: Das Topspiel in Köln geht klar an Kaarst

Kaarst · Schon seit Wochen pflügen die Crash Eagles Kaarst wie ein Mähdrescher durch die Skaterhockey-Bundesliga. Am Wochenende langte der Deutsche Vizemeister gleich zweimal hin: Zunächst fertigten die Jungs von Trainer Georg Otten im Topspiel den Tabellenzweiten HC Köln-West Rheinos mit 14:7 (5:1, 2:5, 7:1) ab, am Tag darauf gelang im Pokal-Achtelfinale ein ungefährdeter 16:6-Erfolg über die in der Landesliga Rheinland spielenden Hilden Flames.

Mitten im Kaarster Schützenfest hatten die Adler gegen die Rheinos zu Beginn Mühe, ins Match zu finden. Nach nur 25 Sekunden musste Goalie Niclas Stobbe den Ball aus dem Netz fischen. Kai Esser hieß der Torschütze der Hausherren. In der Folge drehten die Eagles jedoch auf: Thimo Dietrich, Tim Dohmen, Tobias Wolff, Marcel Noebels und Moritz Otten sorgten bis zu ersten Drittelpause für eine 5:1-Führung. Die erhöhte Christian von Berg kurz nach Wiederbeginn sogar auf 6:1. Köln bäumte sich allerdings noch einmal auf, Dennis Kobe, David Weisheit und Raphael Scheu (2) verkürzten auf 5:6, ehe Niels Pniewski diesen Lauf mit seinem Treffer zum 7:5 beendete. Weil aber wiederum Kobe noch vor Ende des zweiten Abschnitts zum 6:7 traf, starteten die Kölner durchaus hoffnungsvoll in den Schlussdurchgang. Aber der Tabellenführer war nun wieder voll da: Moritz Otten und Thimo Dietrich schlugen eiskalt zurück. Der 6:9-Rückstand nahm den Gastgebern endgültig alle Kraft. Während sie bis zum Schluss durch Michael Kemmerling nur noch einmal trafen, legten für Kaarst Dominik Boschewski, Marcel Noebels und Jakob Matzken fröhlich nach.

An der Spitze bauten die Adler ihren Vorsprung auf die Rheinos damit auf sechs Punkte aus. Den Trainer freute darüber hinaus, "dass man heute mal wieder sehr gut gesehen hat, was uns als Mannschaft ausmacht. Neun verschiedene Torschützen sprechen eine deutliche Sprache und zeugen von der Ausgeglichenheit des Kaders."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort