Skaterhockey Crash Eagles Kaarst feiern vierten Sieg in Folge

Kaarst · Der Deutsche Meister bezwingt die Duisburg Ducks mit 11:5.

 Torjäger Thimo Dietrich war am 11:5-Sieg der Crash Eagles Kaarst über die Duisburg Ducks mit zwei Treffern beteiligt.

Torjäger Thimo Dietrich war am 11:5-Sieg der Crash Eagles Kaarst über die Duisburg Ducks mit zwei Treffern beteiligt.

Foto: Eagles

Vor dem Gastspiel seiner Truppe beim Deutschen Meister Crash Eagles Kaarst hatte der als Coach beim Skaterhockey-Bundesligisten Duisburg Ducks tätige Gordon Kindler noch getönt: „Wir haben so trainiert, dass wir dieses Spiel gewinnen.“ Doch zu merken war davon während der 60 Minuten in der Stadtparkhalle wenig. Durch den ungefährdeten 11:5-Erfolg (3:1, 6:1, 2:3) setzten sich die Adler gemeinsam mit den nach vier Spielen ebenfalls noch ungeschlagen Skating Bears Krefeld und Rockets Essen (alle makellose zwölf Punkte) an der Tabellenspitze fest.

Schon nach 51 Sekunden schoss André Ehlert die Hausherren in Front, Moritz Otten traf in Überzahl zum 2:0 (10.) und Thimo Dietrich erhöhte auf 3:0 (16.). Dass Elias Nachtwey auf 1:3 verkürzte, ärgerte vor allem Eagles-Goalie Niclas Stobbe, hatte aber keinen Einfluss auf den Spielverlauf. Denn nach der ersten Drittelpause drückte Kaarst aufs Tempo und zog durch Treffer von Jakob Matzken, André Ehlert, Thimo Dietrich, Lennart Otten, Dominik Thun und Moritz Otten auf 9:1 davon. Lennart Pakmor sorgte für das zweite Tor der Gäste. Im Schlussabschnitt begnügten sich die Eagles damit, den deutlichen Vorsprung über die Zeit zu bringen, trafen durch Jakob Matzken und André Ehlert nur noch zweimal. Die Enten nutzten das, um das Ergebnis mit Toren von Pascal Behlau, Elias Nachtwey und Pascal Rüwald freundlicher zu gestalten.

Obwohl Trainer Markus Petau beim Meister aufgrund der Verletzung von Felix Wuschech (muskuläre Probleme) schon im ersten Drittel umstellen musste, konnte Eagles-Vorsitzender Georg Otten zufrieden bilanzieren: „Wir hatten über 60 Minuten hinweg die Kontrolle über das Spiel und gingen als verdiente Siege vom Feld.“ Am Sonntag geht’s zum HC Köln-West.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort