Lokalsport Skaterhockey: Chiefs leisten Iserlohn lange Widerstand

Rhein-Kreis · Trotz der 5:8-Niederlage gegen den Titelkandidaten Samurai Iserlohn zeigte sich der als Trainer für den Skaterhockey-Erstligisten SV Uedesheim Chiefs verantwortliche Marcel Mörsch mit der Vorstellung seiner Truppe einverstanden: "Mit dieser Leistung können wir gegen die meisten Mannschaften in dieser Liga bestehen."

Über weite Strecken der Partie hatte der Coach seine Jungs sogar gleichwertig gesehen. "Es waren halt Kleinigkeiten, die letztlich den Ausschlag gegeben haben." Dass die Hausherren bis zum Schluss an ihre Chance glaubten, zeigte das Finale, in dem sie für ihren Goalie einen zusätzlichen Feldspieler einwechselten. Dass sie prompt den Gegentreffer zum 5:8-Endstand hinnehmen mussten, verbuchten sie als Künstlerpech. Die Tore der Uedesheim Chiefs gegen Iserlohn erzielten: Tim Bothe, Dennis Kobe, Tim Schmitz, Johannes Matzken und Sascha Drehmann.

Mehr Mühe als erwartet hatten die Chiefs am Freitag in der zweiten Runde des ISHD-Pokals als Gäste des Regionalligsten TV Anrath 99ers gehabt. Jo Matzken brachte die Gäste zwar in der zehnten Minute in Führung, doch nach Treffern von Kandora, Hahn und Butzen lag der krasse Außenseiter plötzlich mit 3:1 in Front. Gut für die Häuptlinge, dass Stephan Kreuzmann per Doppelschlag, jeweils vorbereitet von Marco Hellwig, noch im ersten Drittel binnen 27 Sekunden ausglich. Kreuzmann war es auch, der im Mittelabschnitt die Treffer von Marten Voorn und Matzken zum 5:3 ermöglichte. Sascha Drehmann erhöhte auf 6:3, doch die frechen Hausherren blieben dran, verkürzten durch Butzen (4:6) und Behme (5:7, 6:9) noch dreimal. Die weiteren Tore der Chiefs im letzten Durchgang markierten Kreuzmann (7:4), Jan Körfgen (8:5) und Voorn (9:5).

Die Crash Eagles Kaarst hatten sich in der zweiten Pokalrunde bereits in der vergangenen Woche mit 9:2 gegen die Sauerland Steel Bulls behauptet. In der Liga setzte es gegen den Tabellenzweiten Rockets Essen jedoch eine 9:12-Heimniederlage.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort