Lokalsport Skaterhockey: Chiefs geraten in Unterzahl unter die Räder

Uedesheim · Im Fernduell um den im Abstiegskampf der Skaterhockey-Bundesliga rettenden zehnten Tabellenplatz mit den Rhein Main Patriots (unterlagen Duisburg mit 6:9) behalten die Uedesheim Chiefs trotz der 3:10-Heimniederlage (2:1, 1:2, 0:7) gegen den Lokalrivalen Düsseldorf Rams ihren knappen Vorsprung von einem Punkt, doch zu feiern gab es gestern Abend am Norfer Weg nichts.

Denn die Pleite gegen den Aufsteiger tat weh, war sie doch überflüssig wie ein Kropf. Simon Kronenberg und Tim Schmitz hatten die Hausherren in der zehnten Minuten per Doppelschlag mit 2:0 in Führung gebracht. Im zweiten Drittel sorgte Marco Hellwig mit seinem Treffer zum 3:1 (34.) noch einmal für einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Obwohl die Gäste aus der Landeshauptstadt im ansonsten für den Eishockey-Bundesligisten Düsseldorfer EG tätigen Marcel Brandt (vier Tore) den überragenden Akteur in ihren Reihen hatten, war die Partie bis zur 45. Minute (3:3) völlig ausgeglichen. Erst als die Uedesheimer Raphael Scheu (45.) und Tim Schmitz (48.) jeweils für fünf Minuten auf die Strafbank mussten, kippte das Spiel. In Unterzahl kassierten die Chiefs fünf Tore und vergaben damit alle Siegchancen. Am 14. August ist Uedesheim zu Gast beim Tabellendritten SHC Rockets Essen.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort