Ringer-Freistil-DM in Berghausen: Silbermedaille für Martin Moizek

Ringer-Freistil-DM in Berghausen : Silbermedaille für Martin Moizek

Nur der zehnfache Deutsche Meister Sven Thiele (Halle) stoppte den Siegeszug von Martin Moizek bei den Deutschen Ringermeisterschaften im Freistil im badischen Berghausen - und das auch erst im Finale. Bis dahin hatte das Eigengewächs des Bundesligisten KSK Konkordia Neuss im Superschwergewicht, der Klasse bis 120 Kilogramm, keinen Wertungspunkt abgegeben.

4:0-Siegen über Hagen Beck (Jena) und Thomas Specht (Rostock) folgte ein Erfolg in gleicher Höhe über den DM-Dritten des Vorjahres, Ronny Wegener (Aue). Im Halbfinale musste dann auch der Deutsche Vizemeister des vergangenen Jahres, Raimund Schulnies (Haslach), Moizeks Überlegenheit anerkennen und unterlag mit 0:3.

Im Finale gegen Thiele, der auch schon internationale Medaillen errungen hatte, musste der Neusser dann beim Stande von 0:0 wegen Verletzung aufgeben. -vk

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE