Fußball-Bezirksliga Jüchen gewinnt in Wevelinghoven

Rhein-Kreis · Die Bezirksliga-Kicker aus Jüchen setzten sich bei der Saisonpremiere des BVW mit 4:2 durch. Auch Gnadental, Rommerskirchen und Dormagen holten Siege.

 Fatlum Ahmeti traf zweimal für Jüchen gegen den BVW.

Fatlum Ahmeti traf zweimal für Jüchen gegen den BVW.

Foto: VfL Jüchen

Auch der zweite Spieltag in der Fußball-Bezirksliga verlief für die heimischen Teams überwiegend erfolgreich.

DSC 99 – SG Rommerskirchen/Gilbach 1:3 (0:0). Die Begegnung nahm erst spät so richtig Fahrt auf. Nach einer torlosen ersten Hälfte auf Augenhöhe erwischten die Düsseldorfer den besseren Start in den zweiten Durchgang und gingen 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Kevin Hahn gab sich jedoch nicht geschlagen und drehte innerhalb weniger Minuten durch die Treffer von Meikel Kupper (71.) und Jan Schuhmacher (74.) die Partie. Den Schlusspunkt setzte Dario Russo (88.) mit dem 3:1. „Wir haben gegen einen starken Gegner einen guten Willen gezeigt“, sagte Hahn.

SV Uedesheim – Ratinger SV II 1:2 (1:1). SVÜ-Coach Dalibor Dobras war nach der Heimniederlage fassungslos: „Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Ich kann mir nicht erklären, wie wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten.“ Den ersten Treffer der Partie erzielte der Ratinger Ognen Vucic (27., 47.), der zu Beginn der zweiten Hälfte auch noch den Doppelpack schnürte. Den zwischenzeitigen Ausgleich hatte Neuzugang Andre Speer (40.) erzielt. „Wir hätten zur Pause mit vier oder fünf Toren führen müssen, aber trotz einer tollen Leistung fehlte heute die Effektivität vor dem Tor“, meinte Trainer Dalibor Dobras.

Sparta Bilk – DJK Gnadental 1:2 (0:0). DJK-Coach Stefan Pennarz war froh nach einem Spiel auf Augenhöhe, den Dreier mit nach Hause nehmen zu dürfen. Während Bilks Torhüter und das Aluminium die Pausenführung verhinderten, gelang in der Schlussphase der Partie der Doppelschlag. Die Führung schoss Maximilian Fells (70.), das 2:0 erzielte Derman Disbudak (87.). Für Sparta reichte es nur noch zum 1:2 durch Mario Opdenburg (89.). Pennarz: „Wir haben gegen einen starken Gegner noch stärker gespielt und daher verdient gewonnen.“

TV Kalkum-Wittlaer – TSV Bayer Dormagen 3:5 (0:2). Die Dormagener sorgten schnell für klare Verhältnisse. Nach der 2:0-Führung durch Marc Naroska (25.) und Michael Hausdörfer (41.) trafen nach der Pause Volker Helm (53.) und Bek Osaj (69). Nach dem 1:4 und einer Roten Karte für Bayer-Keeper Lukas Hermes, die auch noch einen Elfmeter und das 2:4 zur Folge hatte, wurde es noch mal einmal eng. Doch spätestens das 5:2 durch Oliver Gammon (80.) beseitigte alle Zweifel am Dormagener Sieg, auch wenn die Gastgeber noch einen dritten Treffer erzielten. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, ich kann ihr keinen Vorwurf machen. Die Leistung des Schiedsrichters war heute unglücklich“, sagte Bayer-Coach Frank Lambertz.

BV Wevelinghoven – VfL Jüchen/Garzweiler 2:4 (1:3). Dem VfL gelang ein Blitzstart. Fatlum Ahmeti erzielte den Führungstreffer (2.). Wevelinghoven glich zwar in seinem ersten Saisonspiel durch Berkay Köktürk schnell aus, doch Alen Muratovic (19.) und Pascal Moseler (34.) erhöhten bis zur Pause auf 3:1 für die Gäste. Als in Hälfte zwei erneut Berkay Köktürk für den BVW traf, wurde es wieder spannend. Doch das zweite Tor von Fatlum Ahmeti (73.) sorgte für den Endstand. „Wir haben zu viele Fehler gemacht, außerdem hat man gemerkt, dass uns der dünne Kader bereits jetzt zu schaffen macht“, meinte VfL-Coach Marcel Winkens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort