Sieben Winter-Renntage auf Neusser Galopprennbahn

Galopp : Sieben Renntage auf Neusser Winterbahn

Der Wochenrennkalender des Galopper-Dachverbandes in Köln ist im Grunde ein Relikt aus der Vergangenheit. Nur selten gibt es dort Wichtiges zu lesen, das vorher nicht schon auf zahlreichen digitalen Wegen bekannt wurde.

Bei der Ausgabe Nr. 45 im 145. Jahrgang des DINA5-Heftes war es anders: Es wurden die Termine der Rennen von Januar bis April 2020 veröffentlicht. Der Neusser Rennvereinspräsident Jan-Antony Vogel hatte schon vor geraumer Zeit angekündigt: „Bis auf einen Montagabend sind es nur Sonntage.“ Die Termine werden vom französischen Mehrheitspartner des Dachverbands „zugeteilt“ – die Rennen werden live nach Frankreich übertragen, von den Provisionen der Umsätze finanzieren sich zu großen Teilen die Rennen in Dortmund und Neuss. Die Neusser Termine: Sonntag: 12. Januar, Montag, 27.Januar, Sonntag, 2. Februar, Sonntag: 16. Februar, Sonntag, 1. März. Die Neusser Saison-Eröffnung steigt am Sonntag, 8. Dezember, es folgt mit dem 22.Dezember ebenfalls ein Sonntag. Rennbeginn wird gegen 11.30 Uhr sein. Text: -kgö/Foto: Tuchel

Mehr von RP ONLINE