Fußball Rommerskirchen empfängt Dormagen zum Derby

Rhein-Kreis · Ein Duell guter Bekannter in der Bezirksliga.

(hynr) Für Trainer Frank Lambertz und seinen TSV Bayer Dormagen ist es am vierten Spieltag der Gruppe drei in der Fußball-Bezirksliga bereits das zweite Derby und eine „gute Möglichkeit, vernünftig in die Saison reinzukommen“. Nach zwei Niederlagen zu Beginn fertigten die Dormagener Odenkirchen zuletzt mit 5:0 ab. An diese Leistung wollen sie nun bei der SG Rommerskirchen/Gilbach anknüpfen. „Wir haben oft gegeneinander getestet in den letzten Jahren. Außerdem kommt mein Co-Trainer aus Roki und kennt die Mannschaft bestens“, sagt Lambertz über den Gegner, „der uns richtig gefährlich werden kann.“ Der Liga-Rückkehrer aus Rommerskirchen ist mit vier Punkten aus drei Spielen sehr ordentlich in die Saison gestartet.

Im vorgezogenen Heimspiel am heutigen Donnerstag sollen die nächsten Punkte für den Neuling her, damit möglichst früh Ruhe in die Saison kommt (Anpfiff 19.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort