Deutsche Meisterschaften Heine fährt mit Kapke zur Minigolf-WM

Dormagen · Dem MGC Dormagen-Brechten bleibt bei Deutschen Meisterschaften nur der undankbare vierte Platz.

 Starke Leistungen bei der DM in Bad Münder bescherten Sebastian Heine das Ticket für die Weltmeisterschaften.

Starke Leistungen bei der DM in Bad Münder bescherten Sebastian Heine das Ticket für die Weltmeisterschaften.

Foto: MGC

Die Deutschen Meisterschaften der Minigolfer der Allgemeinen Klasse führten die besten Mannschaften der Republik im Leistungszentrum des Deutschen Minigolfsport Verbandes (DMV) in Bad Münder zusammen. Anlagen, die den Aktiven des MGC Dormagen-Brechten aus der Vergangenheit bestens bekannt sind. Trotz sehr guter Trainingsleistungen und größtem Trainingsaufwand fehlte indes der nötige Spielfluss, um erstklassige Rundenergebnisse abzuliefern. So blieb für Damen und Herren am Ende nur der undankbare vierte Platz.

Lediglich Sebastian Heine und Vanessa Peuker konnten an ihre guten Vorleistungen anknüpfen und sich erfolgreich präsentieren: Peuker wurde im Strokeplay-Einzel geteilte Vierte, Heine überzeugte mit starken Ergebnissen auf beiden Systemen. Auf der Miniaturanlage hatte er sogar den niedrigsten Score und damit das beste Resultat. Auf der Filzanlage war zwar noch etwas Luft nach oben, aber die herausragende Finalrunde mit 23 Schlägen hätte ihn um ein Haar noch auf Platz zwei gespült. In der Strokeplay-Wertung belohnte er sich mit Bronze. Im Matchplay erreichte Heine das Viertelfinale und wurde Fünfter.

Während des Abschlussabends wurde traditionell die Nominierung zur WM im schwedischen Uppsala verkündet. Aus Dormagen mit dabei sind Sebastian Heine und Dennis Kapke als Spieler sowie Patrick Bothmann und Alexander Junkermann als Coaches an der Bahn. Bei dieser Gelegenheit erhielt Sebastian Kube (Dormagen) für seine langjährige Betreuertätigkeit bei internationalen Maßnahmen der Jugend und Herren/Damen die Verdienstmedaille des DMV. Heine: „Eine sehr ehrenvolle Auszeichnung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort