Basketball Scorpions aus Gierath machen den Meistertitel perfekt

Jüchen · Die U14-Basketballerinnen der SG RW Gierath krönen eine starke Saison in der NRW-Oberliga mit dem Meistertitel. Nach dem Kantersieg in Willich durfte gefeiert werden.

Die Meistermannschaft von Trainer Laszlo Lang (r.) in der NRW-Oberliga.

Die Meistermannschaft von Trainer Laszlo Lang (r.) in der NRW-Oberliga.

Foto: Norbert John

Der letzte Akt auf dem Weg zum anvisierten Titel geriet zur Machtdemonstration: Mit dem 104:22-Erfolg (Halbzeit 46:6) beim Willicher TV machten die U14-Basketballerinnen der SG Rot-Weiß Gierath die Saison rund. Die Champions der NRW-Oberliga hatten in der gesamten Saison nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Das fand Trainer Laszlo Lang, dessen Schützlinge im U16-Jahrgang als Team zusammenbleiben wollen, natürlich stark: „Glückwunsch an die Mädchen und Kompliment für eine tolle Saison.“ In Willich waren für die Scorpions am Ball: Coenen (35), Schleifer (14), Krings (12), L. Hötter (10), M. Rafaneli (9), Schnarr (8), E. Sulaksu (7), Jakobi (2), Fuchs (2), Berischa, M. Sulaksu.

Für die Gierather Herren steht indes schon vor den abschließenden Landesliga-Partien fest, dass sie in der kommenden Saison in der Bezirksliga den Neuaufbau angehen müssen. Auch bei der BG Monheim gab es für die ohne Aufbauspieler angetretenen Gäste nichts zu holen. Beim 37:83 (18:46) spielten für die Scorpions: Neumann (16), Pütz (11), Hesse (7), Schlang (2), Oezen, M. Rafanelli und Bayer. -sit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort