Fussball SCK sucht Bleibe für seine Japaner

Neuss · Da die drei seit dieser Saison für den SC Kapellen kickenden Japaner Shota Arai, Keisuke Ota und Tako Morita bislang noch zu jedem Spiel und Training des Fußball-Oberligisten aus Aachen und Köln pendeln müssen, haben ihre Teamkollegen zusammengelegt, um dem Trio das Leben zu erleichtern. "Eine tolle Aktion, die zeigt, welcher Geist in der Mannschaft steckt", sagt der ebenfalls in die "Hilfsaktionen" eingebundene Trainer Frank Mitschkowski.

Da die drei seit dieser Saison für den SC Kapellen kickenden Japaner Shota Arai, Keisuke Ota und Tako Morita bislang noch zu jedem Spiel und Training des Fußball-Oberligisten aus Aachen und Köln pendeln müssen, haben ihre Teamkollegen zusammengelegt, um dem Trio das Leben zu erleichtern. "Eine tolle Aktion, die zeigt, welcher Geist in der Mannschaft steckt", sagt der ebenfalls in die "Hilfsaktionen" eingebundene Trainer Frank Mitschkowski.

Doch auf Dauer soll trotzdem eine andere Lösung her. Während der studienbedingt an Köln gebundene Arai in der Domstadt bleiben möchte, wollen Ota und Morita ihren Lebensmittelpunkt möglichst rasch in den Rhein-Kreis Neuss verlegen. Darum ist der SCK auf der Suche nach einem bezahlbaren Domizil für das freundliche Duo.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort