Fußball SCK geht leer aus

Fußball · Oberliga Erste Niederlage für Anfang-Elf

Kapellen (sit) Die Fußballer des SC Kapellen haben den Sprung an die Tabellenspitze der Oberliga Niederrhein verpasst. In einer wegen des Neusser Bürger-Schützenfestes auf gestern Abend vorgezogenen Partie kassierten die Gäste beim Wuppertaler SV Borussia II eine 0:1-Niederlage (Halbzeit 0:1).

Die erste Nullnummer nach dem Traumstart mit vier Siegen in Folge hatte bereits früh Formen angenommen. Denn schon in der 13. Minute markierte Florian Grün den einzigen Treffer der Begegnung. "Zuvor wird Robin Kreis aber ganz klar gefoult", schimpfte Anfang, der mit Schiedsrichter Christian van Zwamen aus Kamp-Lintfort ohnehin so seine Probleme hatte. "Er stand im Mittelpunkt", drückte es der Ex-Profi vorsichtig aus. Trotzdem musste Kapellens Trainer in der zweiten Hälfte seinen Platz am Spielfeldrand räumen. "Für eine Sache, die ich nie gesagt habe", ereiferte sich der angehende Fußballlehrer, "mir wurde da etwas in den Mund gelegt". Trotz der seiner Meinung nach in vielen Situationen überforderten Unparteiischen hätte der SCK Zählbares aus dem Bergischen mitnehmen können. So vergab Kreis die hundertprozentige Chance zum Ausgleich.

Anfang: "Schon mit einem Punkt wäre ich nicht zufrieden gewesen, aber mit der Niederlage kann ich ganz schlecht leben. Aber so etwas kann passieren. Da bricht uns jetzt kein Zacken aus der Krone."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort