2:4 Auswärtsniederlage des SC Kapellen beim BV 04 Schwacher SCK in Düsseldorf

Landesligist SC Kapellen erhielt am Sonntag bei einem der Abstiegskandidaten, dem BV 04 Düsseldorf, eine herbe 2:4-Auswärtsniederlage. "Das war das schlechteste Spiel dieser Saison und vom Spielniveau das schlechteste der letzten anderthalb Jahre", urteilte SCK-Trainer Habermann nach der Pleite seiner Mannschaft in Düsseldorf.

In der von beiden Seiten eher mittelmäßig geführten Begegnung konnte Habermann lediglich in den ersten 15 Spielminuten mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. "Wir haben nach 20 Minuten plötzlich völlig den Faden verloren," so Habermann, der vor allem das mangelhafte Aufbauspiel seiner Mannschaft für die Niederlage anführt. Unverständlich vor allem, weil der SCK zu diesem Zeitpunkt bereits durch den Freistoß von Zeftkovic (11.) 1:0 in Führung lag.

Nach der Pause reichten den Gastgebern neun Minuten, um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. In der 50. Minute erzielte Frank Bong per Eigentor den Anschlusstreffer des BV 04, ehe Amoroi (55.) und Franciamore (58.) auf zwischenzeitlich 3:1 erhöhen konnten. "Wir haben Kapellen niedergekämpft und verdient gewonnen," freute sich BV-Trainer Peter Vogel über drei wichtige Punkte.

Zwar verkürzte Fernandez in der 78. Minute nochmals zum 2:3-Anschlusstreffer, doch sollte es die letzte positive Aktion der Gäste bleiben. Den 4:2-Endstand erzielt wiederum Amoroi in der 90 Minute. "Wir haben völlig verunsichert gespielt und letztlich deshalb zurecht verloren," so Habermann. Kai Faltin

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort