Konzert am kommenden Samstag Schlagzeugmusik pur mit "Percussion Fire"

Schlagzeugmusik pur verspricht ein Konzert der besonderen Art, das am kommenden Samstag (31.) um 19.30 Uhr im Carl-Orff-Saal der städtischen Musikschule Mönchengladbach an der Lüpertzender Straße stattfindet.

Organisator ist neben dem Mönchengladbacher Schlagzeuger Robert Hurasky der Bezirksleiter der Musikschule im Kreis Neuss, Leonhard Gincberg, der auch die Reihe "Jazz-Café" im Sandbauernhof Liedberg betreut. Die acht jungen Schlagzeuger des "Percussion Ensembles" wollen ihr Publikum mit heißen Rhythmen und interessanten Werken begeistern.

Die Gruppe, die zweiter Preisträger beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert 2000" war, hat mit Simon Herkenrath und Christoph Hillekampf auch zwei Preisträger des Landeswettbewerbs "Jugend Jazz't" in ihren Reihen. Die Nachwuchsmusiker trommeln Stücke mit dem vielversprechenden Namen "Brazilian Street Dance" oder "Kochlöffel-Blues". Anschließend werden sich die Meister selbst ans Schlagzeug setzen. Als "Percussion Fire" treten die beiden Musiker Gincberg und Hurasky erstmals gemeinsam auf und bieten lateinamerikanische Rhythmen in virtuosen Eigenkompositionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort