Kreisliga B im Rhein-Kreis Neuss Schiedsrichter bricht Fußball-Partie ab

Rhein-Kreis Neuss · Die Partie der Kreisliga B zwischen der SVG Grevenbroich und dem FC Straberg musste beim Spielstand von 2:1 für die Gäste abgebrochen werden. Ein Zuschauer hatte den Platz gestürmt und den Schiedsrichter bedroht.

Gewalt auf deutschen Fußballplätzen
Infos

Gewalt auf deutschen Fußballplätzen

Infos
Foto: rponline

Zum wiederholten Male in dieser Saison musste eine Partie des SVG Grevenbroich abgebrochen werden. Nach Informationen von Straberger Seite her war der Knackpunkt diesmal eine strittige Entscheidung des Unparteiischen, der zum Unmut der Gastgeber nicht auf Strafstoß für Grevenbroich entschied.

Infolge dessen flog zunächst ein SVG-Spieler aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz, im Anschluss daran ein weiterer SVG-Akteur aufgrund von Drohungen gegenüber dem Schiedsrichter. "Nach den direkt hintereinander folgenden Platzverweisen hat ein Zuschauer des SVG den Platz gestürmt und wollte auf den Schiri los, ein Ordner konnte dies aber noch verhindern", sagt FC-Coach Markus Esser.

Daraufhin unterbrach der Schiedsrichter zunächst die Partie, brach diese dann aber aufgrund von weiteren Bedrohungen ab. Bis dahin führte Straberg durch die Treffer von Christian Emsbach und Markus Peters mit 2:1. "Ich hoffe, dass die Spruchkammer diesmal Gerechtigkeit walten lässt und uns die Punkte zuschreibt. Wir haben uns absolut nichts vorzuwerfen und der Schiedsrichter hat alle seine Möglichkeiten zur Spielweiterführung ausgeschöpft", so Esser. Schiedsrichter Sebastian Patzel wollte sich zu den Vorkommnissen nicht äußern, aus dem Grevenbroicher Lager war telefonisch gestern niemand erreichbar..

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort