Fußball Kapellen rückt näher an die Spitze

Kapellen · Nach dem 4:1-Sieg über Remscheid ist der Fußball-Landesligist auf dem Vormarsch

 Torschütze und Vorbereiter: Lennart Ingmann. 

Torschütze und Vorbereiter: Lennart Ingmann. 

Foto: FUPA

In Sachen Aufstiegskampf ist Fußball-Landesligist SC Kapellen nach dem dritten Sieg in Folge wieder dick im Geschäft. Während die Konkurrenten aus Cronenberg (4:4 in Heiligenhaus)  und Amern (1:3 gegen St. Tönis) patzten, erledigten die Schützlinge von Trainer Oliver Seibert ihre Pflicht mit dem 4:1-Heimsieg (Halbzeit 2:0) über den FC Remscheid in souveräner Manier. So befand der Sportliche Leiter Jörg Ferber ganz entspannt: „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung.“

Sicherheit gab das frühe Tor von Stephan Wanneck, der in der 13. Minute einen Freistoß zum 1:0 nutzte. Noch vor dem Seitenwechsel krönte Lennart Ingmann eine überaus gefällige Angriffsaktion der Hausherren über Dennis Schreuers und Marc Paul mit dem 2:0 (31.). Um den SCK danach noch mal ernsthaft in Gefahr zu bringen, dazu fehlten dem ehemaligen Zweitligisten einfach die Mittel. Spätestens als der von dem in der Vorwoche gegen den 1. FC Mönchengladbach (3:2) noch dreimal selbst erfolgreiche Nils Mäker in Position gebrachte Goalgetter Alexander Hauptmann mit seinem 17. Saisontreffer auf 3:0 (57,) erhöhte, war das Match Geschichte. Robert Wilschrey traf nach Vorarbeit von Lennart Ingmann zwar kurz darauf auch noch zum 4:0 (61.), doch dabei ließen es die Jungs von der Erft diesmal bewenden. Und das ärgerte Jörg Ferber dann doch ein wenig. „Wir hätten das ein oder andere Tor mehr machen müssen, um etwas fürs Torverhältnis zu tun.“ Mächtig gegen den Strich ging ihm zudem das später Gegentor zum 1:4 (90.) von Dustin Najdanovic. „Das passiert uns nicht zum ersten Mal und ärgert mich langsam richtig“, sagte er. Wäre der aufmerksame Keeper Patrik Pesch nicht bei einigen brenzligen Situationen zur Stelle gewesen, Remscheid hätte sogar noch weiter verkürzen können.

Unterm Strich überwog für den SCK indes das Positive: Mit jetzt drei Siegen hintereinander hat der ehemalige Oberligist als Tabellenvierter den Rückstand auf das Führungsduo Cronenberger SC und TVD Velbert auf zwei Punkte verkürzt. Nach Karneval geht’s zum Kellerkind Düsseldorfer SC 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort