„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Fußball SC Kapellen lässt Punkte liegen

Fußball · Vielleicht wäre der SC Kapellen angesichts seiner nach wie vor großen Personalsorgen vor dem gestrigen Nachholspiel in der Fußball-Niederrheinliga mit einem Unentschieden gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter zufrieden gewesen.

 Benjamin Schütz erzielte gestern das 1:1 für den SCK.

Benjamin Schütz erzielte gestern das 1:1 für den SCK.

Foto: L. Berns

Hinterher konnte er es nicht sein, denn nach einer über weite Strecken überlegen geführten Partie war das 1:1 (0:0) zu wenig. So ließen die Erftstädter Punkte liegen, die sie dem sicheren Klassenverbleib wieder deutlich näher gebracht hätten.

"Wir haben den Gegner immer wieder zu Chancen eingeladen", ärgerte sich Kapellens Trainer Markus Anfang nach dem Schlusspfiff, dass seine Mannschaft den äußerst defensiv eingestellten und auf Konter lauernden Gästen in einigen Situationen den Gefallen tat, sie durch eigene Fehler in aussichtsreiche Situationen zu bringen. Selbst taten die Gäste kaum etwas für die Offensive. So dauerte es in der ersten Hälfte knapp 30 Minuten, bis die Truppe von Trainerfuchs Georg Mewes überhaupt mal in die Nähe des SCK-Strafraums kam. Kapellen hätte zweimal in Front gehen müssen, doch sowohl Deniz Yedek mit einem 15-Meter-Schuss aus zentraler Position (21.) als auch Mathias Labusga mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (42.) zielten nicht genau genug.

Auch nach der Pause war es zunächst Kapellen, das durch einen tollen Fallrückzieher von Sven Raddatz fast das 1:0 markiert hätte (54.), wenn SV-Keeper Jan Terhorst nicht so gut reagiert hätte. Doch dann lud die SCK-Defensive die Gäste bei einem langen Ball durch ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidigern zum 1:0 durch Andre Trienenjost ein (56.). Es spricht für die junge Mannschaft der Hausherren, dass sie trotz der Anstrengungen der vergangenen Wochen noch die Kraft und Moral besaß, für die Wende zu kämpfen. Immerhin gelang nach einem gut getimten Freistoß von Sven Raddatz noch der Ausgleich durch einen Kopfball von Benjamin Schütz (70.).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort