Fußball SC Kapellen holt Ex-Zweitliga-Profi

Kapellen · Vor dem Heimspiel morgen Nachmittag (Anstoß 14.30 Uhr) gegen den SV Sonsbeck hat sich der SC Kapellen personell verstärkt. Der Fußball-Oberligist verpflichtete den ehemaligen Profikicker Dirk Caspers, der bereits seit einigen Wochen mit der Mannschaft trainiert.

Der 32-Jährige, in der Rückrunde der Saison 2002/03 zehnmal für Alemannia Aachen in der 2. Bundesliga am Ball, trug in den beiden vergangenen Jahren das Trikot des 2011 in die Regionalliga aufgestiegenen SC Fortuna Köln. In Kapellen könnte der Routinier die Baustelle im zentralen Deckungsverband schließen. Weil dort nach den Ausfällen von Ruben Reichel (Kreuzband-OP) und David Dygacz, der nach abgelaufener Wechselsperre nun schwer erkältet passen muss, Marcel Koch und Robin Kreis Schwerstarbeit zu verrichten hatten, ist Trainer Markus Anfang froh, hier endlich über eine Alternative zu verfügen. Ob Caspers schon gegen Sonsbeck in den Kader rückt, ist aber noch offen.

Fehlen wird Patrick Wesoly, dessen chronischer Fersensporn nun wohl operativ abgemeißelt werden muss. Dafür steht Dauerpatient Dalibor Cvetkovic wieder im Mannschaftraining, der erst während der laufenden Runde gekommene Eremias Ghebremedhin (zuletzt VfB Hilden) soll in der Bezirksliga-Vertretung Spielpraxis sammeln.

Der SV Sonsbeck, der am vergangenen Wochenende mit dem 3:1-Erfolg über Baumberg eine Negativserie von fünf sieglosen Spielen in Folge beendet hatte, vermochte in der Fremde noch nicht dreifach zu punkten (vier Unentschieden, drei Niederlagen) und steht als 18. auf einem Abstiegsplatz. Trotzdem warnt Anfang vor den vom immens erfahrenen Horst Riege trainierten Gästen: "Spiele gegen Sonsbeck standen meist auf des Messers Schneide. Das ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenverbleib."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort