Täter auf Videoaufnahmen zu sehen Sachbeschädigung und Diebstahl

Täter auf Videoaufnahmen zu sehen · Die Jugendlichen, die sich an diesem Wochenende in zwei Nächten an der Bachstraße in Glehn an bepflanzten Blumen-kübeln vergriffen haben, sollten sich besser freiwillig bei der Polizei melden und dafür sorgen, dass der von ihnen angerichtete Schaden wieder ersetzt wird, bevor sie offiziell von der Kripo ermittelt werden.

Dass die Jugendlichen ermittelt werden, ist wahrscheinlich, denn sie sind auf den Videoaufnahmen zu sehen, die ein aufmerksamer Anwohner der Bachstraße in der Nacht zum Samstag und in der zum Sonntag machte, und zwar jeweils zwischen 23 und 23.30 Uhr. In der Nacht zum Samstag blieb es noch "nur" bei Sachbeschädigungen. Jungen und Mädchen, die markante Jacken tragen und aus mindestens drei Kübeln Blumen und Pflanzen herausreißen, sind in dem ersten Film zu erkennen.

Und in der nächsten Nacht wurden dieselben Täter dabei gefilmt, wie sie ein Gesteck und mehrere Erika-Pflanzen, die wieder ausgerissen wurden, mitgehen ließen. Natürlich sucht die Polizei auch nach weiteren möglichen Zeugen. Wer Hinweise auf die jugendlichen Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Kaarst, 02131/3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort