Hockey SW Neuss kassiert bittere Niederlage

Neuss · In der Hockey-Oberliga unterlagen die Mädels des HTC SW Neuss im Verfolgerduell mit Schwarz-Weiß Köln mit 1:3. Der Aufsteiger wusste dabei seine spielerische Überlegenheit nicht in Tore umzusetzen.

Trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Partie unterlagen die Hockey-Damen des HTC SW Neuss in der Oberliga beim Tabellenzweiten SW Köln mit 1:3 (1:2) und sind im Kampf um den Aufstieg nun auf fremde Hilfe angewiesen. Dabei waren die Mädels von Trainer Matthias Gräber durch einen Treffer von Lena Grein in Führung gegangen. Trotz bester Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen, geriet das junge Neusser bis zur Pause mit 1:2 ins Hintertreffen. Köln erhöhte in Hälfte zwei sogar auf 3:1, doch Gräber enthielt sich jeglicher Kritik: „Wir sind der Neuling.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort