1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Rudern: EM soll im Oktober in Polen stattfinden

Rudern : Rudern: EM soll im Oktober in Polen stattfinden

Gute Nachricht für Alexandra Höffgen und die anderen Nationalmannschafts-Mitglieder des Deutschen Ruderverbandes (DRV): Die für den 9. bis 11. Oktober im polnischen Poznan geplanten Europameisterschaften sollen tatsächlich stattfinden.

Gute Nachricht für Alexandra Höffgen und die anderen Nationalmannschafts-Mitglieder des Deutschen Ruderverbandes (DRV): Die für den 9. bis 11. Oktober im polnischen Poznan geplanten Europameisterschaften sollen laut einem Beschluss des Weltruderverbandes (FISA) tatsächlich stattfinden. Die 25-Jährige im Trikot des Neusser Rudervereins hofft dabei auf einen Start im Frauen-Achter. „Ich freue mich, dass die Verantwortlichen nun grünes Licht geben konnten. Insbesondere für unsere Athletinnen und Athleten ist es in diesem schwierigen Jahr wichtig, noch einmal internationale Wettkampfluft zu schnuppern,“ sagt DRV-Präsident Siegfried Kaidel.