Dressurreiten Romy Allard fährt zur Nachwuchs-EM

Zons · Romy Allard, Dressurreiterin aus Zons, löst das Ticket für die Nachwuchs-Europameisterschaften in Fontainebleau (Frankreich).

 Fahren nach Frankreich: Romy Allard und Summer Rose.

Fahren nach Frankreich: Romy Allard und Summer Rose.

Foto: Mirka Nilkens

Romy Allard hat es geschafft: Die Dressurreiterin aus Zons fährt zur Nachwuchs-Europameisterschaft nach Fontainebleau in Frankreich. Allard steht auf der Shortlist, die die Deutsche Reiterliche Vereinigung um Dressur-Cheftrainerin Monica Theodorescu veröffentlicht hat.

Damit wird Allard mit ihrer Erfolgsstute Summer Rose, von ihr nur liebevoll „Sissy“ gerufen, vom 9. bis 15. Juli bei den U18-Junioren auf Titeljagd gehen. Neben ihr wurden für das Turnier in dem kleinen Städtchen südlich von Paris auch Linda Erbe (Krefeld) mit DSP Fierro, Valentina Pistner (Bad Homburg) mit Flamboyant OLD sowie Marlene Sieverding (Cappen) mit Fürst Levantino berufen. Die 16 Jahre alte Marienberg-Schülerin hatte jüngst beim „Future Champions“, einem EM-Sichtungswettkampf in Hagen, geglänzt. Dort gewann Allard mit der deutschen Equipe den U18-Nationenpreis und konnte sich wärmstens für eine Berufung in den EM-Kader empfehlen. Die deutsche Equipe, die deutlich vor der Konkurrenz aus Russland und Dänemark landete, dürfte in dieser Form gute Medaillenaussichten haben. „Ich bin überglücklich, dass ich in der Mannschaft und für Deutschland reiten durfte“, sagte Allard nach dem Wettkampf, in dem sie „die positive Spannung zwischen Sissy und mir“ spüren konnte. In der Einzelwertung hatten die Richter ihren Ritt mit 73.529 Prozent belohnt, was Rang zwei hinter der Russin Anna Guseynova bedeutete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort