Korschenbroich Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Korschenbroich · Ein 74-jähriger Rollerfahrer aus Korschenbroich ist am Mittwochnachmittag mit dem Wagen eines 93-jährigen Kaarsters zusammengestoßen. Der Rollerfahrer wurde bei der Kollision auf die Straße geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, war der 74-Jährige um 14.40 Uhr mit seinem Motorroller auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Landstraße 382 unterwegs, dabei fuhr er am rechten Fahrbandrand. Unmittelbar hinter ihm fuhr der 93-jährige Kaarster mit seinem Auto in gleicher Richtung. Ohne Ankündigung der Fahrtrichtungsänderung zog der Rollerfahrer vom rechten Fahrbahnrand nach links in Richtung Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem Audi.

Der Korschenbroicher wurde im Frontbereich des Autos erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und auf die Fahrbahn abgeworfen. Ersthelfer kümmerten sich um den Schwerverletzten, der nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort