Handball: Rogawska neuer Trainer beim TV Korschenbroich

Handball : Rogawska neuer Trainer beim TV Korschenbroich

Auf der Suche nach einem neuen Handballtrainer für die nächste Saison in der 3. Liga ist der TV Korschenbroich fündig geworden.

Mittwochabend verkündete der Zweitliga-Absteiger die Verpflichtung des Dänen Ronny Rogawska. Der 43-Jährige ist bei den TVK-Verantwortlichen bestens bekannt. Schließlich trainierte er in der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit die Mannschaft des Ligakonkurrenten HSG Düsseldorf, der wegen eines Insolvenzantrages schon lange als Absteiger feststand.

"Ronny war von Anfang an unser Wunschkandidat", sagt TVK-Manager Kai Faltin, "er verkörpert all das, was uns bei der Trainerpersonalie wichtig war. Er lässt schnellen, engagierten und offensiv ausgerichteten Handball spielen." Rogawska hat zunächst nur einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben, doch beide Seiten betonen, dass sie langfristig zusammenarbeiten möchten.

(NGZ/url)
Mehr von RP ONLINE