Lokalsport Ringen: Perfekter Saisonstart für die Neusser Konkordia

Neuss · Toller Saisonstart des KSK Konkordia Neuss: Die Ringer des Ex-Bundesligisten siegten in der Oberliga, Bezirksliga und der Jugendliga gegen den AC Köln-Mülheim. Den Anfang machte die neu formierte zweite Mannschaft in der Bezirksliga West, wobei gleich Hin- und Rückrunde zu bestehen waren: Recht souverän wurde Mülheim mit 46:8 besiegt - und das, obwohl dabei einige der Kämpfer ihren ersten Einsatz für den KSK zu bestehen hatten.

Danach kam es zum Vergleich der Jugendmannschaften beider Vereine. Erfolgsgewohnt und selbstbewusst traten die Neusser auf, so dass am Ende ein 15:4-Erfolg zu Buche schlug. Es folgte das Kräftemessen der Oberliga-Teams: Beide Mannschaften konnten an diesem Abend noch nicht ihre Bestformation an den Start bringen, aber beim KSK merkte man jedem Ringer den unbedingten Siegeswillen an. Schon nach zwei Kämpfen führte das heimische Team durch Maxim Aumann und dem neuen Hoffnungsträger im Schwergewicht, Robert Sahakyan, mit 8:0. Anschließend holte Mimoun Touba routiniert drei weitere Mannschaftspunkte. Danach mussten die Neusser eine Niederlage hinnehmen. Der kurzfristig eingesprungene Fathi Cinar musste sich dem zwölf Kilogramm schwereren Schaman Kasumov geschlagen geben. Doch das sollte aber der einzige Sieg für Mülheim bleiben. Nach weiteren überzeugenden Vorstellungen von Anatolij Efremov, Orhan Ceyhan, Nikolai van Berkum, Kirill Surikow, Lom-Ali Eskijev und Peter Maas stand ein Endergebnis von 31:4-Punkten auf der Anzeigentafel. Am Wochenende haben die Neusser in der Oberliga kampffrei.

(hane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort