1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Ringen: Ringen: Nina Hemmer holt Bronze bei der Junioren-WM

Ringen : Ringen: Nina Hemmer holt Bronze bei der Junioren-WM

ACÜ-Vorsitzender Detlev Zenk war angenehm überrascht, als ihn am Freitag am späten Nachmittag telefonisch die Kunde aus Bukarest erreichte: "Damit hatte ich nicht gerechnet", meinte er zur Bronzemedaille, die sich die Ückeratherin Nina Hemmer bei den Junioren-Weltmeisterschaften in der bulgarischen Hauptstadt in der Klasse bis 44 Kilogramm erkämpfte

. Der 18 jahre alte Schützling von Trainer Heinz Schmitz musste sich im Halbfinale mit 1:3 der Japanerin Mika Naganuma geschlagen geben, zuvor hatte sich die Schülerin mit 3:1 gegen die Inderin Vinesh Vinesh und mit dem gleichen Ergebnis gegen Byanbezaa Tsogtbaatar aus der Mongolei durchgesetzt. Im Kampf um die Bronzemedaille schulterte sie dann die US-Amerikanerin Viktoria Iacei Anthony.

(NGZ)