Handball Rhein Vikings trennen sich von Ceven Klatt

Neuss · Beim Zweitligisten übernimmt ab sofort Jörg Bohrmann.

 Ist nicht mehr Trainer der Vikings: Ceven Klatt.

Ist nicht mehr Trainer der Vikings: Ceven Klatt.

Foto: Benefoto

(NGZ) Der, so die Rhein Vikins in ihrer Presserklärung, unerfreuliche Start in die Zweitligasaison, habe das Management des Handball-Zweitligisten bereits nach sechs Spieltagen zum Handeln gezwungen. Mit 3:9-Zählern aus sechs Spielen liege man bereits deutlich hinter den eigenen Erwartungen. Darum wird mit sofortiger Wirkung der bisherige Trainer Ceven Klatt beurlaubt, er sitzt bereits am Mittwoch beim Auswärtsspiel in Großwallstadt nicht mehr auf der Bank.

„Die Mannschaft ist im Vergleich zur letzten Saison verstärkt worden. Doch leider ist für uns keine positive Entwicklung erkennbar“, begründet  Geschäftsführer Daniel Pankofer. Und weiter: „Bisher waren wir wenig erfolgreich, da die individuelle Klasse und Erfahrung unserer Spieler nicht auf das Spielfeld übertragen werden konnte. Den Schritt tut uns sehr weh, da Ceven der Aufstiegstrainer ist, der die Vikings seit der Übernahme des Traineramts im Januar 2016 mit aufgebaut hat. Ohne ihn wären wir nicht da. Doch letztendlich brauchen wir eine Kehrtwende.“ Am Montag wird bereits Jörg Bohrmann (49 Jahre) das erste Mal das Training leiten. Der ehemalige Bundesligaprofi, Sportökonom und Lehrer war bislang Trainer der B-Jugend Leistungsmannschaft der Rhein Vikings. Zuvor trainierte er die Zweitligisten TSV Bayer Dormagen und HG Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort