1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Basketball: Rhein Girls verpflichten neue Trainerin

Basketball : Rhein Girls verpflichten neue Trainerin

Das von der TG Neuss getragene Konzept "Rhein Girls Basket" geht in sein fünftes Jahr. Zwar hatte das Nachwuchsteam in der vergangenen Saison den sportlichen Klassenverbleib in der U17-Bundesliga verpasst, doch da die zunächst angedachten Qualifikationsspiele nun doch entfallen, können die Planungen für die Spielzeit 2013/14 anlaufen. Trainieren soll das Team die lange für Bayer Uerdingen tätige Kerstin Grumm.

Ursprünglich hatte die Lebensgefährtin des ehemaligen Basketball-Bundestrainers Dirk Bauermann die Rhein Girls nur durch die Qualifikation bringen sollen, doch Manager Martin Wischnitzki ist guter Dinge, dass er die (inoffiziell) schon seit Anfang des Monats in Neuss beschäftigte Trainerin für ein längerfristiges Engagement gewinnen kann.

Unterstützung findet sie bei Armand Sakanga und Hannah Wischnitzki aus der Zweitliga-Truppe.

(sit)