1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Basketball: Rhein Girls Basket starten Angriff auf Top 4-Endrunde

Basketball : Rhein Girls Basket starten Angriff auf Top 4-Endrunde

Morgen (13 Uhr, Sporthalle Alte Waage) beginnt für die U17-Basketballerinnen der Rhein Girls Neuss in der WNBL-Hauptrunde Nord die Rückserie. Beim Tabellenzweiten Girls Baskets Braunschweig/Wolfenbüttel hängen die Trauben ziemlich hoch, ging das Hinspiel doch mit 54:61 verloren.

Teammanager Martin Wischnitzki ist allerdings optimistisch, dass die Mädels von Trainer Dragan Ciric trotz der krankheitsbedingten Ausfälle von Selina Pollak und Jule Jörissen bei den heimstarken Niedersächsinnen bestehen können: "Wir könnten mit einem Sieg über den stärksten Gegner der Hauptrunde den ersten großen Schritt Richtung Top 4 machen." Die Gastgeberinnen müssen in der im Hinspiel mit 19 Punkten überragenden Leonie Rosemeyer (Kreuzbandriss) auf eine entscheidende Spielerin verzichten. Aber auch die Rhein Girls treten mit einem Handicap an: Lena Holz, Lea Brückner und Anke Ollig unterstützen die in der Damen-Landesliga auf Platz eins stehende TG Neuss II heute (18 Uhr, Sporthalle Weberstraße) im Spitzenspiel gegen die BG Duisburg-West II.

(sit)