1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Lokalsport: Rennboot-DM: Simone Schuft fährt auf den achten Platz

Lokalsport : Rennboot-DM: Simone Schuft fährt auf den achten Platz

Mit einem achten Platz bei den internationalen Deutschen Meisterschaften in Brodenbach ist Simone Schuft in die Saison gestartet. Mit ihrem F2 Moore Rennkatamaran des englischen Teams Gordon Cook Racing wäre sogar noch mehr möglich gewesen, denn nach dem ersten Lauf lag die Neusserin auf dem dritten Platz.

Zwar beendete sie den zweiten Lauf nach "kleineren Schwierigkeiten" nur auf Rang acht, doch im Wettstreit mit Toppiloten wie Rupp Temper (Österreich), Stefan Hagin und Edgaras Riabko (Litauen) war ein Platz auf dem Treppchen immer noch machbar.

Obwohl es letztlich dann beim achten Platz blieb, blickt Simone Schuft dem WM-Auftakt in Kaunas (9. bis 11. Juni) einigermaßen optimistisch entgegen. "Klar, ein paar wenige Aufgaben haben wir noch zu erledigen, aber die Abstände zu den anderen Teams sind nicht groß."

(sit)